Test Tamron 18-200
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo in die Nachbarschaft,
die rauchende Alice Schwarzer habt ihr gut getroffen. Ich kann mir vorstellen, dass die ertappte Steuersünderin in dieser Gemütslage gewesen ist. Beim oberen Bild könnte ich mir einen besser ausgerichteten Horizont vorstellen, und der abgeschnittene Baum auf der linken Seite müsste auch nicht sein.
Herzliche Grüße aus Angersbach
Norbert Gregor Günkel -
Hallo Norbert,
danke für Deine Rückmeldung. Freut mich, dass es jetzt einen Balkonaut in nur 6 km Entfernung zu haben.
Ich habe Dir einen PN geschrieben. -
Hallo Karsten,
ich besitze dieses Objektiv seit September 2011 und bin von der Leistung positiv überrascht. Letztes Jahr hatte ich mal zum Eignungstest Vergleichsaufnahmen mit dem Orestor 2.8/135, dem TAMRON 18-200 sowie dem TAMRON 70-300 gemacht. Die Sternabbildung der beiden erstgenannten Objektive @135mm ist nahmezu identisch (die Sterne sind rund), nur das Bild des TAMRON ist etwas flauer. DAS TAMRON 70-300 @135mm und höher liefert (jedenfalls meines) dagegen nur Schrott, alle Sterne sind mehr oder weniger komatisiert
, also für Astro nicht zu gebrauchen, höchstens vielleicht noch als Guiding-Optik ?
Als Kamera hatte ich eine ALccdIMG1S ( teleskop-express.de/shop/produ…ehlt--Sony-HAD-ICX26.html ) verwendet.Gruß
Jörg
Balkonsternwarte "BRB NORD-WEST"
8" Newton 8" f/2,9 auf ZWO AM5 + Uni 18 (im Feld)
GSO 8" RC f/8 auf Wave-100i u. Säule (Balkon)
EOS 6Da/60Da, ASI294MC PRO, ASI533MM/MC PRO
ZWO Seestar S30 -
Moin Karsten,
die abrauchende Schwarzer finde ich klasse.
Viele Grüße
Schubi -
Hallo Karsten,
finde den Sonnenuntergang schön, auch wenn der Horizont ein wenig geneigt ist.
Mit dem zweiten Bild bist Du ja sehr aktuell, das nenne ich Punktlandung
Klaren Himmel wünscht
MichaelDer Weg ist das Ziel! -
Hallo Karsten,
von mir aus kann die Schwarzer auch den ISON nachmachen...
Schöne Aufnahmen!
Gruß Carsten -
Jonastronomie schrieb:
von mir aus kann die Schwarzer auch den ISON nachmachen...
Liebe Grüsse und klaren Himmel
Marlene
"Wir sind nur Gäste des Lebens, und gute Gäste hinterlassen den Ort, den sie bewohnt haben sauberer, als sie ihn vorgefunden haben." - Harald Lesch -
Nobbi schrieb:
Beim oberen Bild könnte ich mir einen besser ausgerichteten Horizont vorstellen, und der abgeschnittene Baum auf der linken Seite müsste auch nicht sein.
Karten, mir gefällt das Stimmungsbild.Liebe Grüsse und klaren Himmel
Marlene
"Wir sind nur Gäste des Lebens, und gute Gäste hinterlassen den Ort, den sie bewohnt haben sauberer, als sie ihn vorgefunden haben." - Harald Lesch
-
Benutzer online 1
1 Besucher