Hier meine Version. Wenn man arbeiten muss und zu so einem großen Ereignis nicht am Teleskop stehen kann, dann muss man eben die eigenen Schüler losschicken um Fotos zu machen. Das haben sie doch ganz toll gemacht oder?
Moin!
Sehr schöne Bilder von der SoFi!, vor allem die Halpha-Bilder sind klasse!
Ich hatte mein Geraffel mit auf Arbeit geschleppt, das im Vergleich zu den Bildern hier trotz bestem Wetter bescheidene Ergebnis:
Und das war das bescheidene Equipment:
Viele Grüße, Micha "Uns hilft kein Gott, unsre Welt zu erhalten!"- Karat, Der Blaue Planet, 1982 Meine Bilder auf AstroBin
Hallo Sonnenbeobachter,
tolle Fotoserien und eine sehr schöne Animation, gefällt mir.
Lg.
Niels
Es gibt eine Theorie,die besagt,wenn jemals irgendwer genau herausfindet,wozu das Universum da ist und warum es da ist,dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.Es gibt eine andere Theorie,nach der das schon passiert ist.
da habt Ihr ja doch super Aufnahmen gemacht, soweit das Wetter es erlaubt hat. Freut mich, gerade die Ha-Aufnahmen von Hartwig finde ich super, aber auch die Animation und die Einzelbilder.
Ich selber habe auch Aufnahmen gemacht. Automatische am 8" Newton und mit der 60D am 18-135mm, kam aber noch nicht zum Bearbeiten, schiebe ich nach, falls sie was geworden sind.
sind ja tolle Bilder geworden! Das Wetter war ja auch stellenweise genial.
Ich musste arbeiten und konnte nur zwischendurch ein paar Bilder machen. Diese dann allerdings freihändig mit 200 mm Brennweite. Sind trotzdem ganz gut geworden.