Auf mehrfachen Wunsch das Bild zu posten, bitteschön.
Irisnebel, NGC 7023 im Sternbild Kepheus,
Entfernung: ca. 1300 LJ.
Arbeit von mehreren Nächten von meiner "Balkonsternwarte"
146 x 300 sec. = 12,17 h
mit ZWO ASI 2600 MC Pro bei minus 15°
Gain 0, ohne Filter
Skywatcher MN 190 auf EQ6-R-Pro
Guiding: MGEN III an 60iger Leitrohr DeLuxe von APM
ist ein wenig gecroppt, da ich z. Zt. noch kein Plate Solving und dithering mache
habe nur die Software von ZWO zum ansteuern der Kamera genommen.
Kalibriert: Flats, Darks, BIAS
Bearbeitet: Astro Pixel Processor und Photoshop. Entrauscht mit Topaz DeNoise AI.
Glaube die Belichtungszeit ist immer noch zu kurz, da kann man bestimmt noch mehr rausholen.

Muss ich mich mal schlau machen, welche Software ich für Plate Solving und dithering nehmen kann, an der auch der MGEN III läuft.
Soll nach Firmwareupdate und eigenem Treiber unter allem laufen, was ASCOM fähig ist.
Frohe Ostern, klaren Himmel
Mathias

Irisnebel, NGC 7023 im Sternbild Kepheus,
Entfernung: ca. 1300 LJ.
Arbeit von mehreren Nächten von meiner "Balkonsternwarte"
146 x 300 sec. = 12,17 h
mit ZWO ASI 2600 MC Pro bei minus 15°
Gain 0, ohne Filter
Skywatcher MN 190 auf EQ6-R-Pro
Guiding: MGEN III an 60iger Leitrohr DeLuxe von APM
ist ein wenig gecroppt, da ich z. Zt. noch kein Plate Solving und dithering mache
habe nur die Software von ZWO zum ansteuern der Kamera genommen.
Kalibriert: Flats, Darks, BIAS
Bearbeitet: Astro Pixel Processor und Photoshop. Entrauscht mit Topaz DeNoise AI.
Glaube die Belichtungszeit ist immer noch zu kurz, da kann man bestimmt noch mehr rausholen.

Muss ich mich mal schlau machen, welche Software ich für Plate Solving und dithering nehmen kann, an der auch der MGEN III läuft.
Soll nach Firmwareupdate und eigenem Treiber unter allem laufen, was ASCOM fähig ist.
Frohe Ostern, klaren Himmel
Mathias
Klaren Himmel und beste Bedingungen wünscht
Mathias
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Mathias
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein